Kiefergelenkdiagnostik
Akute Beschwerden – wie z. B. Gelenkgeräusche (Reiben oder Knacken), Gelenkschmerzen, Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten, Verspannungen – entstehen bei nicht korrekter Zuordnung von Ober- und Unterkiefer.

Das Ausmaß dieser Störungen und die Ursachen können wir mit verschiedenen Methoden der Kiefergelenkdiagnostik feststellen. Nach dem Auswerten der hierbei gewonnenen Daten erstellen wir für Sie das Behandlungskonzept. Die Ursachen der Störung im Gebiss-System lassen sich außerhalb des Mundes leichter feststellen
Besonders wichtig kann eine Kiefergelenkdiagnostik vor der Anfertigung von neuem Zahnersatz sein.

Schienentherapie
Die Beziehung der Zähne zueinander kann durch eine dünne, durchsichtige Kunststoffschiene therapeutisch verändert werden. Nach Beschwerdefreiheit kann das neu gewonnene Konzept
in den eventuell notwendigen neuen Zahnersatz eingearbeitet werden.
Diese Maßnahmen werden, wenn nötig, von einem erfahrenen Physiotherapeuten vor Ort unterstütz

Schnarchen
Das Schnarchen hat schon bei vielen Betroffenen gesundheitliche Schäden verursacht.
Neuesten medizinischen Untersuchungen zufolge besteht für Schnarcher sogar ein erhöhtes Herzinfarktrisiko aufgrund der beeinträchtigten Sauerstoffanreicherung des Blutes. Hinzu kommt die psychische Belastung der vielen betroffenen Partner.
Wir bieten eine spezielle Therapie an, damit die betroffenen Patienten wieder gesund und deren Partner wieder in Ruhe schlafen können.

Intraorale Kamera
Die intraorale Kamera ermöglicht die Darstellung Ihrer Zähne auf einem Großbildschirm.
Ihr Vorteil:
 Erkennen von Defekten, Bestätigung